Niederösterreich

Todes-Drama um
 Feuerwehrmann (21)

Teilen

Der gelernte Mechaniker aus Vösendorf erlag Stunden nach dem Unfall seinen Verletzungen

Für die Freiwilligen der Feuerwehr Vösendorf entpuppte sich Montagfrüh ein scheinbar alltäglicher, technischer Alarm als Horroreinsatz. Bei der Unfallstelle angekommen, stellte sich heraus: Einer der beiden Schwerverletzten ist Christian W. (21), seit seiner Kindheit engagiertes Mitglied der Feuerwehr Vösendorf.

Karambolage. Der junge Mann dürfte beim Linksabbiegen die Kontrolle über seinen Mercedes verloren haben, krachte gegen den Volvo eines 60-Jährigen. Beide wurden schwer verletzt, der Fahrer (37) eines nachkommenden Pkws kam mit Schürfwunden davon. Zwei Sanitäter zogen Christian W. aus dem brennenden Wrack, er wurde sofort ins Unfallkrankenhaus in Wien-Meidling gebracht, wo die Ärzte um das Leben des Automechanikers kämpften – vergebens: In den Abendstunden erlag der beliebte Bursch seinen schweren Verletzungen.

Tiefe Trauer. Für Familienangehörige und Freunde ein kaum erträglicher Verlust, auch seine Kameraden sind erschüttert: „Wir haben mit Christian nicht nur einen engagierten Kameraden verloren, sondern auch einen sehr guten Freund.“

(kob)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.