Alarmierend

19-jähriger Linzer starb an der Grippe

Teilen

Ein junger Mann (19) ist das dritte Grippeopfer in Oberösterreich.

Es war ein Schock, den die Mutter von Lukas S. nie wieder vergessen wird: Als sie am Samstag ihren Sohn in der Wohnung in Linz-Urfahr wecken wollte, fand sie den 19-Jährigen nur noch tot vor. Drogen und Alkohol wurden als Grund für das Ableben ausgeschlossen. Eine Obduktion sollte die näheren Umstände klären, jetzt ist das Ergebnis da: „Es war eine natürliche Todesursache“, sagt Erwin Fuchs von der Polizei Linz. „Der junge Mann hat offenbar eine Grippe verschleppt und starb an Herzversagen.“

Damit ist Lukas S. bereits der zweite Tote, den die Influenza heuer in Oberösterreich gefordert hat. So starb im Frühjahr die 19-jährige Schwesternschülerin Andrea M. in Steyr. Auch sie hatte die gefährliche Krankheit verschleppt.

Experten alarmiert
Experten raten jetzt, die Anzeichen der Grippe ernst zu nehmen und ärztlichen Rat aufzusuchen. Dann sollte man die Krankheit richtig heilen. Am besten schützt zudem immer noch die Impfung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.