Oberösterreich

33-Jähriger schlief auf Couch ein und starb an CO-Vergiftung

Teilen

Ein Oberösterreicher ist in der Nacht auf Sonntag an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung infolge eines Brandes gestorben.  

OÖ. Nachdem er nicht auf Telefonanrufe reagiert hatte, fanden sein Vater und ein Freund den 33-Jährigen aus dem Bezirk Rohrbach tot auf einer Couch seiner Wohnung, berichtete die Landespolizeidirektion Oberösterreich. Ersten Ermittlungen zufolge hatte er sich nach einem Lokalbesuch hingelegt. Danach sei es aus unbekannter Ursache zu einem Brandausbruch gekommen.

Laut einem Arzt starb der Mann zwischen 3 und 4 Uhr Früh durch eine CO-Vergiftung. Der Vater und ein Freund hatten seine Wohnung nach den unbeantworteten Telefonanrufen aufgesucht. Als sie bei der Wohnungstür außen leichte Rußverschmutzungen und Brandgeruch wahrnehmen, traten sie die Wohnungstür ein und fanden den Verstorbenen tot auf.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.