84-jährige nach Kollision gestorben

Freistadt

84-jährige nach Kollision gestorben

Der tödliche Unfall ereignete sich auf der Mühlviertler Straße (B310).

Der Zusammenstoß von einem Auto mit einem Lkw hat Dienstag früh für eine 84-jährige Frau in Neumarkt im Mühlkreis (Bezirk Freistadt) tödlich geendet. Sie war Beifahrerin eines 79-jährigen Pensionisten, der mit dem Auto auf der schneebedeckten Mühlviertler Straße (B310) ins Schleudern geriet und gegen den Laster prallte.

Kurz vor 6.30 Uhr verlor der Lenker aus Pucking (Bezirk Linz-Land) die Kontrolle über den Pkw. Er krachte mit der Beifahrerseite in den entgegenkommenden Kraftwagenzug, an dessen Steuer ein 55-jähriger Pole saß. Der verletzte 79-Jährige wurde ins Landeskrankenhaus Freistadt eingeliefert. Seine Beifahrerin, ebenfalls aus Pucking, starb trotz Wiederbelebungsversuchen noch an der Unfallstelle.

Diashow: Winter sorgt für Unfälle

Winter sorgt für Unfälle

×

    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten