Ried im Innkreis

Alkolenker (16) zerstört gestohlenen Wagen

Teilen

Der Pkw kam in einer Kurve von der Straße ab und flog gegen Bäume.

Mit einem gestohlenen Fahrzeug hat Samstag früh ein alkoholisierter 16-jähriger Bursch im Bezirk Ried im Innkreis einen schweren Unfall verursacht. In einer langgezogenen Linkskurve kam er auf einer Landesstraße von der Fahrbahn ab, flog über eine Böschung und blieb an Bäumen neben einem Bachbett hängen. Der junge Lenker wurde im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Notarzt brachte ihn in das Krankenhaus Ried.

Kurz nach 5.00 Uhr entwendete der Jugendliche das Fahrzeug. Recht schwer hatte er es bei der unbefugten Inbetriebnahme nicht: Der Wagen war unversperrt, dazu steckte der Zündschlüssel. Der durchgeführte Alkotest bei dem jungen Fahrer verlief positiv.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.