Höllentempo in Linz

Autofahrer flüchtete nach Überschlag

Teilen

Der 28-Jährige ohne Führerschein verfehlte nur knapp einen geparkten Pkw, in dem drei Menschen saßen.

Nach einem spektakulären Überschlag mit einem Pkw Freitagabend mitten in Linz ist der Unfalllenker aus dem völlig demolierten Fahrzeug geklettert und konnte unerkannt flüchten. Der außer Kontrolle geratene Pkw verfehlte nur knapp ein abgestelltes Auto, in dem drei Menschen saßen.

Überhöhtes Tempo
Gegen 18.30 Uhr war der Wagen eines 28-jährigen Linzers im Stadtgebiet viel zu schnell unterwegs. Auf der relativ geraden Straße verlor der Lenker plötzlich die Herrschaft über sein Auto, verriss das Fahrzeug und überschlug sich. Kurz bevor er mit seinem Pkw auf dem Dach landete, streifte er noch einen geparkten Wagen, in dem sich drei Menschen befanden. Sie kamen alle mit dem Schrecken davon.

Ohne Führerschein
Sofort nach dem Überschlag kletterte der Fahrer aus dem Wagen und lief davon. Die Polizei fahndete am Samstag daher nach dem Zulassungsbesitzer. Er war seit dem Unfall nicht auffindbar. Der 28-jährige Linzer ist amtsbekannt und hat nie einen Führerschein besessen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.