Täter flüchtig

Bankräuber erbeutete 5.200 Euro

Teilen

Ein Bankräuber hat am Mittwoch bei einem Überfall in Saxen 5.200 Euro erbeutet. Die Fahndung läuft.

Der Unbekannte flüchtete zunächst zu Fuß, könnte dann aber in ein blaues Auto umgestiegen sein. Eine Alarmfahndung blieb vorerst erfolglos.

Als der Mann kurz vor 11.00 Uhr in die Filiale stürmte, waren keine Kunden in der Bank. Der Unbekannte, sprach deutsch mit ausländischem Akzent und forderte Geld. Er sprang über das Pult und bediente sich selbst aus der Kassenlade. Die Ermittler gehen davon aus, dass er bewaffnet war, die geschockte Angestellte konnte dazu allerdings nichts sagen.

Auf Grund eines neuen Sicherheitskonzeptes wird in der Bank nur mehr wenig Geld aufbewahrt. Daher musste der Räuber mit einer verhältnismäßig kleinen Beute, nur 5.200 Euro, abziehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.