Polizei als Opfer

Dieb stahl noch während seiner Festnahme

Teilen

Aus einem Polizeiauto ließ ein Festgenommener eine Digi-Cam mitgehen. Zuvor war er wegen Einbruchdiebstahls in eine Firma in Gewahrsam genommen worden.

Ein frecher Einbrecher hat im Bezirk Wels-Land Polizisten bestohlen. Der 24-jährige Arbeitslose ließ bei seiner Festnahme eine Digitalkamera aus dem Dienstauto mitgehen. Bei der Durchsuchung auf der Wache tauchte sie wieder auf, berichtete ein Beamter am Dienstag

Der 24-Jährige wird verdächtigt, in Thalheim bei Wels in ein Auto eingebrochen und daraus ein Radio und Etui mit dem Zulassungsschein zu haben. Dann soll er in eine Firma eingedrungen sein, das Gebäude durchsucht und schließlich Lebensmittel aus dem Aufenthaltsraum gegessen haben. Als der Mann bei einem Einbruchsversuch im selben Haus vom Wohnungsbesitzer ertappt wurde, flüchtete er.

Bei seiner Festnahme steckte er die Kamera ein. Den Gesamtwert der Beute bezifferte die Polizei mit rund 1.300 Euro. Der Arbeitslose wurde in die Justizanstalt Wels gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.