Nach Streit:

Ex-Mann setzte Wohnung in Brand

Teilen

Eine 27-jährige Frau und ihr 13 Monate alter Sohn sind in der Nacht auf Samstag bei einem Brand in Linz in Oberösterreich verletzt worden.

Die Polizei vermutete am Samstag, dass der Brand vom Ex-Ehemann der Frau an der Wohnungstür mittels Benzin gelegt worden sei. Eine Fahndung nach dem Mann verlief am Samstagvormittag noch ohne Ergebnis, wie die Polizei bekannt gab.

Wohnungstür mit Benzin übergossen
Dem Brand dürfte ein heftiger Streit vorausgegangen sein, so die Ermittler. Gegen 2.00 Uhr früh soll der Mann dann die Wohnungstür mit Benzin übergossen und in Brand gesteckt haben. Zuvor dürfte er noch den Türspion von außen verklebt haben. Die Frau und ihr Sohn konnten aber noch vor dem Übergreifen der Flammen auf die Wohnung von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden.

Verdacht auf Rauchgasvergiftung
Sie wurden jedoch mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.