Polizei bitte um Hinweise

Fußgänger in OÖ getötet - Lenker beging Fahrerflucht

Teilen

Ein 43-jähriger Oberösterreicher wurde in der Nacht auf Donnerstag von einem pkw erfasst und getötet. Der Lenker beging Fahrerflucht.

Zu einem fürchterlichen Unfall kam es in der Nacht auf Donnerstag in Oberösterreich. Ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Ried war gegen 2:15 Uhr zu Fuß auf der Hausruckstraße, vermutlich von Aurolzmünster kommend Richtung Ried, unterwegs. Dabei wurde der Mann im Ortschaftsbereich Weierfing, Gemeinde Aurolzmünster, von einem Pkw erfasst und getötet.

Ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Ried, der am Weg zur Arbeit war, bemerkte den Verletzten und verständigte gegen 2:20 Uhr die Rettung. Der Notarzt konnte leider nur noch den Tod des 43-Jährigen feststellen. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem fahrerflüchtigen Lenker verlief bislang negativ. Allerdings konnten an der Unfallstelle Teile der Abdeckung eines linken Nebelscheinwerfers eines VW Polo, Baujahr 2005 bis 2008, vorgefunden und sichergestellt werden.

Die Polizei bittet um Hinweise unter 059133/4242.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.