Wenig Krankenstände

Grippewelle in Oberösterreich auf dem Rückzug

Die Krankenstände werden weniger.
© Getty
Die Grippewelle in Oberösterreich erreicht ihren Tiefpunkt: Nachdem die Zahl der Erkrankungen im Februar ihren Höchststand hatte, sind nun weniger Menschen betroffen. Auch die Krankenhäuser verzeichnen einen Rückgang.
OE24 auf Google bevorzugen

Die Zahl der Influenza- und grippalen Infekte in Oberösterreich sinkt. Laut Medizinischer Universität Wien ist der Höhepunkt der Grippewelle überschritten, Influenza B geht zurück.

In der vergangenen Woche waren 943 Menschen wegen Influenza krankgeschrieben – ein Rückgang im Vergleich zur Vorwoche (1.207). Auch die Zahl der Krankenhausaufnahmen nimmt ab. Dennoch liegen die Krankenstände über dem Vorjahresniveau.

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden