Gegen Baum geprallt

Oberösterreich: Zwölfjähriger bei Fahrradunfall gestorben

Teilen

Ein zwölfjähriger Bub ist bei einem Fahrradunfall in Oberösterreich ums Leben gekommen. 

 Ein tragisches Unglück ereignete sich am Freitagabend in Sierning bei Steyr

Gegen Baum geprallt 

Ein zwölfjähriger Bub ist bei einem Fahrradunfall in Oberösterreich ums Leben gekommen. Er war am Samstagabend in Sierning (Bezirk Steyr-Land) mit seinem Fahrrad mit voller Wucht gegen einen Baum geprallt. Der Bub blutete stark am Kopf und blieb bewusstlos liegen. Notärzte reanimierten den Zwölfjährigen laut Polizei, er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Kinderklinik nach Linz geflogen. Medienberichten zufolge erlag der Bub im Spital aber seinen schweren Verletzungen.

Schwere Kopfverletzungen 

Der Zwölfjährige radelte gegen 17.45 Uhr gemeinsam mit seinem elfjährigen Cousin vom Freibad in Sierning nach Hause. Der Bub soll laut Angaben seines Cousin mit seinem Fahrrad auf dem dort abfallenden Weg sehr schnell unterwegs gewesen sein. In einer Rechtskurve kam er mit dem Rad vom asphaltierten Weg ab und prallte mit voller Wucht gegen einen Baum. Der Elfjährige schrie laut um Hilfe. Zwei Frauen kamen und verständigten die Rettung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo