Inflagranti

Polizisten erwischten Teenies bei Überfall auf Fußgänger

Teilen

Die beiden jungen Männer (17,18) attackierten gerade einen 52-Jährigen auf offener Straße. 

OÖ. Aufmerksame Beamte, die gerade in einer Zivilstreife unterwegs waren, wurden am Mittwochabend kurz vor Mitternacht auf zwei junge Männer aufmerksam, welche einen Mann von der Straßenbahnhaltestelle Leonding Gaumberg Richtung einer Unterführung verfolgten.

Verhielten sich auffällig

Weil sich die beiden Teenies dermaßen auffällig verhielt, folgten ihnen die Polizisten. Als das Duo tatsächlich im Bereich der Fußgängerunterführung einen 52-Jährigen aus Linz attackierten, sprangen die Beamten aus dem Auto und nahmen die beiden jungen Räuber fest.

Es handelt sich bei den Tatverdächtigen um einen Iraker (17) und einen Kosovaren (18) aus dem Bezirk Linz-Land. Die Burschen wurden festgenommen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.