Schenkenfelden

Saunaofen steckt Keller in Brand

Teilen

Feuerwehr konnte Vollbrand des Wohnhauses gerade noch verhindern.

Das Bezirksfeuerwehrkommando Urfahr-Umgebung hat nach eigenen Angaben am Mittwoch in Schenkenfelden gerade noch den Vollbrand eines Wohnhauses verhindert. Eine 58-jährige Frau hatte in dem Gebäude offenbar versehentlich den Saunaofen eingeschaltet, Decken, die darauf lagen, hatten zu brennen begonnen.

Die Flammen griffen rasch auf die Holzverschalung der Sauna über. Kurz nach 15.00 Uhr bemerkte der Besitzer des Hauses, dass dichter schwarzer Rauch aus dem Kellerfenster drang. Er rannte unüberlegt hinunter, sah den Brand, brachte sich in Sicherheit und alarmierte die Einsatzkräfte, so das Bezirksfeuerwehrkommando. Diese gelangten schließlich mit schwerem Atemschutz zum Brand und löschten ihn.

Der Hausbesitzer wurde nach der Erstversorgung mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Freistadt eingeliefert.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.