Linz-Urfahr

Streit: Polizei verhindert Bluttat

Teilen

Messer mit 18-cm-Klinge:  57-Jährige ging auf Ex-Mann los.

"Das Opfer saß auf der Couch, die Täterin lag bäuchlings über ihm – das Messer war nur noch Millimeter vom Hals entfernt": Diese Szene erblickten laut Alexander Niederwimmer von der Polizei Linz zwei Beamte aus Urfahr in der Nacht auf gestern. "Der 52-Jährige konnte gerade noch die Hand festhalten." Die beiden altgedienten Beamten stürzten sich auf die Frau (52), legten der Tobenden Handschellen an.

Damit haben sie eine Bluttat verhindert. Kurz nach 21.30 Uhr war ein Notruf bei der Polizei eingegangen, dass es zwischen den zwei geschiedenen Eheleuten zum Streit gekommen sei. Auslöser: die neue Freundin des Ex-Gatten. Daraufhin rastete die Frau aus. "Es ging dann ein zweiter Notruf ein, dass die Ex-Frau ein Messer in den Händen hält – mit 18 cm langer Klinge", so Niederwimmer.

Tür stand offen
Die Besatzung des Funkwagens, der gerade bei dem Haus nahe der Friedenskirche eingetroffen war, rannte die Treppen zur Wohnung hinauf. Die Tür stand offen, die Beamten konnten ungehindert ins Wohnzimmer vordringen – wo sich ihnen das groteske Szenario darbot.

Die 52-Jährige befindet sich nun in Haft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.