Spektakulärer Unfall

Oldie-Fahrer flog in Hundezone

Teilen

Mit seinem SUV hob ein älterer Autofahrer Dienstagvormittag in Wien-Liesing förmlich ab - und landete bei dem Crash in einer Hundezone.

Wien. Der aufsehenerregende Unfall ereignete sich gegen 8.40 Uhr an der Kreuzung Breitenfurter Straße/Lehmanngasse: Aus noch nicht geklärter Ursache kam ein SUV-Fahrer mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und durchbrach den Zaun zu einer Hundezone - wo zum Glück gerade niemand Gassi war. 

Von Lkw abgedrängt und Fahrerflucht?

Vierbeiner oder ihre Besitzer kamen bei dem spektakulären Crash nicht zu Schaden. Bisher unbestätigte Augenzeugenberichte sprechen davon, dass der Unfalllenker von einem Lkw - der dann Fahrerflucht beging - abgedrängt oder gar touchiert wurde und dass sich sein Wagen überschlug. Als die Berufsfeuerwehr am Unfallort eintraf, lag der Wagen auf der Seite. Passanten halfen dem Lenker aus dem Wrack. Ein Rettungsdienst versorgte ihn und brachte den Senior in ein Krankenhaus. 

Die Einsatzkräfte banden auslaufendes Öl und zogen den Wagen mit der Seilwinde eines Feuerwehrfahrzeuges aus der Hundezone. Dann wurde er auf die Räder gestellt und abtransportiert. Die wegstehenden Teile des Zaunes wurden entfernt bzw. gesichert, ein Hydrant wurde stark beschädigt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.