"Ich werde dich erschießen"

Ottakring: Mann bedrohte Lokalgäste mit Schusswaffe

Teilen

Mann drehte durch: Du kommst mit mir nach draußen, dort werde ich dich erschießen!

Und wieder ist es Ottakring. Der 16. Wiener Gemeindebezirk entwickelt sich zunehmend zum Crime-Hotspot. Beinahe keine Wochen vergeht ohne spektakuläre Einsätze der Polizei. Jetzt ist es schon wieder passiert. In der Nacht auf Freitag sorgte ein bewaffneter Mann in einem Lokal für einen Mega-Einsatz der Polizei, auch WEGA-Beamte waren vor Ort.

"Ich werde dich erschießen"
Um ca. 23.00 zückte der Tatverdächtige in einem Lokal plötzlich eine Waffe und bedrohte damit Gäste und Inhaber des Lokals. Zum Tatzeitpunkt waren etwa 25 Menschen anwesend. Der mutmaßliche Täter bedrohte den Lokalbesitzer mit Erschießen und forderte ihn auf, das Lokal zu verlassen: „Du kommst mit mir nach draußen, dort werde ich dich erschießen!“

WEGA stellt Betrunkenen
Als die Polizisten samt WEGA am Tatort eintrafen, war der offenbar alkoholisierte Mann schon wieder ins Lokal zurückgekehrt. Dort wurde er von den Beamten verhaftet und die Waffe sichergestellt. Die Schusswaffe stellte sich alsbald als eine Softgun heraus.

Der Grund für seinen Ausraster ist verrückt. Offenbar glaubte der Mann, man hätte ihm sein Handy gestohlen. Deshalb hätte er zur Waffe gegriffen. Das „gestohlene“ Handy wurde schlussendlich in der Jackentasche des Betrunkenen gefunden. Der Mann sitzt in Haft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.