Wien

Polizei schnappt nächste Sprayer-Bande

Teilen

Die vier jungen Männer sollen für 300 Graffitis verantwortlich sein.

Die Wiener Polizei geht weiter hart gegen Sprayer vor. In der Nacht auf Samstag wurden vier Männer (drei Engländer und ein Österreicher) in einer U-Bahn-Remise in Simmering auf frischer Tat ertappt, als sie dort eine abgestellte U-Bahngarnitur mit ihrem Tag "NRG" "verschönern" wollten. Nach kurerz Verfolgung konnten sie von der Polizei festgenommen werden. Neben Spraydosen waren sie auch mit Pfeffersprays und Stahlruten bewaffnet.

Die Bande um den 23-jähriger Engländer Jack M. aus Leeds, für den bereits ein aufrechter Haftbefehl wegen Sachbeschädigung bestand, soll für rund 300 Graffitis verantwortlich sein und damit für rund dreimal so viele wie der erst am Donnerstag verhaftete Puber . Der 29-jährige Schweizer brasilianischer Abstammung aus dem Kanton Zürich soll mit Sprayaktionen in Wien einen Sachschaden von mindestens 50.000 Euro verursacht haben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.