Wien

Radfahrerin fuhr 94-Jährige nieder

Teilen

Sie war bei Rot über den Schutzweg gegangen - schwere Verletzungen.

Eine 94 Jahre alte Frau ist am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in der Wiener Innenstadt schwer verletzt worden. Die Frau war bei Rot über einen Schutzweg gegangen, dabei wurde sie von einer Fahrradlenkerin erfasst und zu Boden gestoßen. Sie wurde von der Wiener Berufsrettung ins Spital gebracht.

Verdacht auf Knochenbrüche
Der Zusammenstoß passierte kurz vor 15.00 Uhr am Opernring. Die Pensionistin wollte über den Zebrastreifen gehen, sie hatte nach eigenen Angaben jedoch Rot. Zeitgleich radelte eine 20-Jährige entlang der Hauptfahrbahn des Rings. Die Pensionistin wurde mit Verdacht auf Knochenbrüche ins Krankenhaus gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.