Bike beschlagnahmt

Raser (32) nach Wheelie auf Drogen gefasst

Völlig aufgedreht war ein gebürtiger Iraner, der sein ganz persönliches Saturdaynight-Fieber mit einem Höllenritt in Transdanubien "feierte".

Wien. Beamte der Landesverkehrsabteilung Wien wurden am Freitagabend auf einen Motorradlenker aufmerksam, der im Bereich der Erzherzog-Karl-Straße sein Fahrzeug immer wieder stark beschleunigte, sodass das Vorderrad vom Boden abhob.

Weiters raste der Wheelie-Lenker mit einer Geschwindigkeit von 132 km/h im erlaubten 50 km/h-Bereich. Am Genochplatz kam es schließlich zur Anhaltung durch die Beamten. Im Zuge der Lenker- und Fahrzeugkontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der 32-jährige im Iran geborene Motorradlenker schwer auf Drogen war, worauf der Suzuki-Biker in einer nahegelegenen Polizeiinspektion einem Amtsarzt vorgeführt wurde. Dieser bestätigte eine Suchtgfitbeeinträchtigung. Dem Einrad-Raser wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, die Weiterfahrt untersagt sowie das Motorrad vorläufig beschlagnahmt. Die Chancen sind groß, dass die Maschine versteigert wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten