Wetter

Sahara-Sommer kehrt zurück – bald 40 Grad?

Teilen

Nach Hoch "Annelie" kommt jetzt "Finchen".

Fix ist es jetzt schon: Das ist der Jahrhundert-Sommer. Bringt es ein normaler Sommer auf 15 Tropentage, sind es heuer schon 24. Das gab es noch nie in der 248-jährigen Mess-Geschichte.

Nach einem Zwischentief mit fast schon herbstlichem Flair und einem eher durchwachsenen Wochenende, quasi einem Sommer light, kehrt er jetzt mit Volldampf zurück. Die neuerliche Hitzewelle erreicht Dienstag ihren ersten Höhepunkt. Mindestens 32 Grad sind da angesagt, vereinzelt auch gewittrige Schauer, prognostizieren die Meteorologen.

Am Donnerstag heißt es wieder: heiß, heißer, 2015

Wirklich zum Schwitzen wird es wieder am Donnerstag – vor allem im Westen. Auch der Freitag bringt viel Sonne. Das Quecksilber soll noch einmal Richtung 40 Grad steigen, im süddeutschen Raum wird sogar erwartet, dass dieser Wert überboten wird.

Rekord. Damit ist auch der heurige Temperatur-Rekord von 38,2 Grad, gemessen am 7. Juli in der Stadt Innsbruck, wieder „in Gefahr“. Der Sahara-Sommer lässt nicht locker.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.