Führerschein weg

23-Jähriger raste auf dem Weg zum Skifahren mit 208 km/h

Teilen

Oberösterreicher fuhr mit 208 km/h auf Tauernautobahn. Sein Rechtfertigungsgrund: Er wollte zum Skifahren.

Kuchl. Eine Zivilstreife der Salzburger Polizei hat am Stephanitag einen 23-jährigen Lenker aufgrund massiver Geschwindigkeitsüberschreitung aus dem Verkehr gezogen. Der Oberösterreicher sei mit seinem Pkw auf der Tauernautobahn (A10) in Fahrtrichtung Villach mit 208 km/h unterwegs gewesen und bei der Kontrollstelle Kuchl angehalten worden, teilte die Polizei am Samstagabend mit. Als Rechtfertigung habe der Mann angegeben, dass er am Weg zum Skifahren sei.

Alkotest negativ, Führerschein abgenommen

Dem Lenker wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen, ein Alkotest verlief negativ, so die Polizei. Die Lebensgefährtin des Mannes, die als Beifahrerin im Fahrzeug war, musste schließlich weiterfahren. Auf den 23-Jährigen wartet eine Anzeige bei der zuständigen Behörde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.