Hotel Jagdhof

4 Verletzte bei Brand in Personal-Haus

Teilen

Mitarbeiter eines Luxushotels wurden mitten in der Nacht aus den Betten geholt.

Riesenglück hatten die Bewohner des PersonalWohnhauses des Arabella Sheraton Jagdhof in Hof. Ein hungriger Bewohner hatte gegen 1.30 Uhr noch etwas in seinem Zimmer gekocht. Dabei dürfte der 45-jährige Rumäne übersehen haben, dass sich das Öl auf dem Griller überhitzte und zu brennen begann.

In kürzester Zeit stand die gesamte Zimmereinrichtung in Flammen. Der Rumänen schaffte es nicht mehr, das Feuer selbst zu löschen.

Schwieriger Einsatz
Der Einsatz für die 45 Feuerwehrleute aus Hof, Hintersee und Fuschl gestaltete sich schwierig: Durch die Hitzeentwicklung war es fast unmöglich, alle Wohnungen nach schlafenden Mitarbeitern zu durchsuchen. Zudem waren die meisten Türen versperrt, und die Einsatzkräfte mussten mit roher Gewalt in die Zimmer eindringen. Der Feuerwehr gelang es aber schließlich, das Haus mit den 30 Parteien komplett zu evakuieren.

Der Rumäne, ein weiterer Bewohner und zwei Feuerwehrleute erlitten bei der Rettungsaktion Rauchgasvergiftungen und mussten ins LKH Salzburg gebracht werden.

Gelöscht
Nach gut zwei Stunden konnte dann „Brand aus“ gegeben werden. Das Gebäude wurde durch die Flammen schwer beschädigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten