Salzburg

53-Jähriger drohte, Polizisten mit TBC zu infizieren

Teilen

Der Mann wollte so seine Festnahme verhindern.

Ein 53-Jähriger hat Samstagabend Polizisten in Salzburg bedroht, sie mit offener Tuberkulose (TBC) zu identifizieren. Der Türke wollte damit seine Festnahme verhindern. Die Beamten waren gerufen worden, weil der Mann zuvor einen 24-Jährigen mit dem Umbringen bedroht hatte. Im Krankenhaus wurde laut Polizei festgestellt, dass die Krankheit des Mannes nicht ansteckend ist.
 
Die Polizei wurde verständigt, weil ein 53-Jähriger einen 24-jährigen Landsmann mit dem Umbringen bedrohte, wenn dieser nicht sofort geliehenes Geld zurückbezahlt. Beamten erwischten den Verdächtigten in unmittelbarer Nähe zum Tatort und nahmen ihn fest. Daraufhin drohte der 53-Jährige den Polizisten, sie mit TBC zu identifizieren.
 
Die Beamten ließen sich davon nicht beeindrucken und der Festgenommene wurde vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus gebracht. Dort stellten die Ärzte fest, dass der Mann zwar unter TBC leide, aber die Krankheit noch nicht ausgebrochen sei und damit eine Ansteckung ausgeschlossen werden kann. Der Mann wurde zur weiteren Behandlung in ein Spital gebracht. Er wird wegen gefährlicher Drohung und Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten