Salzburg

Radfahrer (74) von Lkw überrollt: tot

Teilen

Pensionist war mit Rennrad auf Radstreifen unterwegs

In Pfarrwerfen im Salzburger Pongau ist am Mittwochnachmittag ein 74-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall getötet worden. Der Mann war mit seinem Rennrad auf dem Radstreifen unterwegs, als er an einer Kreuzung von einem einbiegenden Lkw erfasst wurde. Durch den Anprall wurde der Radfahrer zu Boden geschleudert, einige Meter mitgeschleift und danach vom Sattelschlepper überrollt.

Trotz des raschen Eintreffens des Notarztes kam jede Hilfe zu spät. Der Pensionist erlag laut Informationen der Polizei noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 28-jährige Lkw-Lenker erlitt einen schweren Schock und musste vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden. Ein Alkotest verlief negativ.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.