Straße gesperrt

Cobra alarmiert: Psychisch Kranker löst in Salzburg Großeinsatz aus

Teilen

Ein 42-jähriger Salzburger hat gestern, Samstag, am späten Nachmittag im Salzburger Stadtteil Lehen einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.

Der Mann hatte der Polizei von dramatischen Szenen mit Todesdrohungen berichtet. Zunächst war unklar, ob die Schilderungen stimmten oder nicht, teilte die Polizei mit.

Polizei rückte mit Riesenaufgebot an

Aufgrund der dramatischen Angaben waren die Schnellen Reaktionskräfte, die Cobra sowie umliegende Polizeistreifen ausgerückt. Die Ignaz-Harrer-Straße wurde gesperrt, um die Lage zu klären. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass der Mann in einem psychischen Ausnahmezustand war und sich die Vorkommnisse nur eingebildet hatte. Der 42-Jährige wurde amtsärztlich untersucht und in die Klinik gebracht. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keinem Zeitpunkt, teilte die Polizei mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.