Inder für Chefin

Die verrückteste Hochzeit des Jahres

Teilen

Ihr skurriler Heiratsantrag brachte eine Salzburgerin in Indien auf die Titelseiten.

Eine ganz besondere Liebesgeschichte erwärmt derzeit die Herzen im indischen Ahmedabad. Die Protagonisten heißen Doris Wimmer und Anang Naik: Die Chefin eines Salzburger Forschungsunternehmens – und ein wissenschaftlicher Angestellter der Firma.

Wie üblich war der Inder während seines Urlaubs heim zu seinen Eltern geflogen. Diese machten schon lange Druck, weil ihr Sohn mit 35 Jahren noch immer unverheiratet war. Beim jüngsten Besuch machten sie ihm nun unmissverständlich klar: Er dürfe nicht nach Österreich zurück reisen, bevor er eine Frau gefunden habe.

Antrag
Gequält rief der Heiratsunwillige seine Chefin an, erklärte sein Dilemma und bat zwecks Brautschau um längeren Urlaub. Da nahm Doris ihren Mut zusammen – und schickte dem Angestellten ein E-Mail: „Würdest Du mich für deine Hochzeit in Betracht ziehen?“ – gestand sie Anang spontan ihre Liebe. Der Inder war überglücklich: „Ich habe meine Gefühle für Doris wohl nie richtig erkannt.“ Die rauschende Hochzeit fand am 6. Juni in Indien statt – und schaffte es sogar auf die Titelseite der Times of India.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.