Salzburg

Familien-Drama mit zwei Toten

Teilen

Betagter Mann dürfte seine Frau und sich selbst erschossen haben.

Mordalarm in der Stadt Salzburg: In einem Einfamilienhaus im Stadtteil Morzg ist am Dienstagnachmittag ein Ehepaar tot aufgefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass der betagte Mann seine Frau erschossen und sich selbst gerichtet hat, sagte Polizei-Sprecherin Irene Stauffer.

Von Nachbarn verständigt
Nachbarn hatten die Polizei verständigt, weil sie das Paar schon längere Zeit nicht mehr gesehen hatten. In dem Gebäude wurden dann am Dienstagnachmittag die beiden Toten entdeckt, sagte Polizei-Sprecherin Irene Stauffer. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich um den 89-jährigen Bewohner und seine um 20 Jahre jüngere Frau handelt. Endgültige Sicherheit soll die Obduktion bringen.

Da das Einfamilienhaus versperrt war, geht die Polizei davon aus, dass sich neben den beiden keine weitere Person in dem Haus befand. Sowohl die Frau als auch der Mann wiesen Schussverletzungen auf, die offenbar zum Tod geführt haben. Die beiden lagen auf dem Boden im ersten Stock des Gebäudes. In der Nähe des Mannes fanden die Kriminalisten eine Pistole. Deshalb sei davon auszugehen, dass der Mann die Schüsse abgegeben hat, sagte die Sprecherin.

Motiv unklar
Über ein Motiv gab es am Mittwochvormittag noch keinerlei Angaben. Ein Abschiedsbrief wurde laut Stauffer nicht gefunden. Die Verständigung der Angehörigen hat längere Zeit gedauert, weshalb die Befragungen noch nicht abgeschlossen sind. Nähere Aufschlüsse erwarten sich die Ermittler von den Aussagen der Verwandten und der Nachbarn.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.