Messer-Attacke auf 20-Jährigen in Salzburg

Mord-Versuch:

Messer-Attacke auf 20-Jährigen in Salzburg

Fahndung nach unbekanntem Täter.

Ein 20-Jähriger ist am Mittwochnachmittag laut Polizei im Stadtgebiet von Hallein von einem unbekannten Mann mit einem Messer attackiert worden. Der Somalier wurde offenbar schwer verletzt. Die Fahndung nach dem etwa 25-jährigen Täter läuft.

Zu der Bluttat kam es im Bereich der Pernerinsel auf einem Parkplatz. Das Opfer wurde von einem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen. Der Täter soll etwa 180 Zentimeter groß sein. Er trug einen Bart und war mit einer schwarzen Hose sowie einem Kurzarm-T-Shirt und einer grünen Jacke bekleidet. Nähere Details über den Vorfall waren vorerst nicht bekannt. Das Landeskriminalamt Salzburg ermittelt wegen versuchten Mordes.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten