Schock im Schlafwagen

Zweijährige klemmt sich Fuß in Zug ein

Teilen

Feuerwehr und Rotes Kreuz kamen. Doch erst Flüssigseife brachte die Rettung.

Im Schlafwagen des Nachtzuges von Budapest nach München hat sich am Dienstag in den frühen Morgenstunden bei Salzburg ein zweijähriges Mädchen den Fuß zwischen einem Klappbrett und der Wand eingeklemmt. Der Zug wurde deshalb nach der Grenze im bayerischen Freilassing gestoppt, wo Feuerwehr und Rotes Kreuz zu Hilfe kamen, teilte das bayerische Rote Kreuz mit.

Flüssigseife brachte die Rettung
Die Einsatzkräfte versuchten zunächst, das Brett zu zerlegen, was aber nicht funktionierte. Als sie bereits dabei waren, den hydraulischen Rettungssatz heranzuschleppen, kam jemand auf die Idee, es mit Flüssigseife von der Zugtoilette zu probieren. "Und prompt, es flutschte und der Fuß war raus", hieß es in der Aussendung.

Keine Verletzung davongetragen
Das unverletzte Kind konnte nach kurzem Check durch Notarzt und Sanitäter die Weitereise antreten. Insgesamt waren drei Feuerwehrfahrzeuge, Rettungswagen und Notarzt rund eine halbe Stunde im Einsatz.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.