Räumfahrzeug musste mit Kran geborgen werden

Schneepflug stürzte in Saalbach in die Saalach

Teilen

In Saalbach (Pinzgau) ist am Mittwochvormittag ein Schneepflug in die Saalach gestürzt.

Saalbach. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Führerhaus befreien, nach Angaben der Wasserrettung dürfte er beim Unfall leicht verletzt worden sein. Aufgrund des Wasserstandes forderte die Feuerwehr die Wasserrettung an, die mit neun Helfern zur Unfallstelle ausrückte.

Schneepflug2
© APA/WR SALZBURG


Schneepflug 3
© APA/WR SALZBURG


Der Alarm ging gegen 9.30 Uhr ein, sagte eine Polizeisprecherin zur APA. Mit einem Kran wurde das Räumfahrzeug aus der Saalach geborgen. Der Einsatz war um 11.15 Uhr beendet. Der genaue Hergang des Unfalles war vorerst nicht bekannt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.