Fünf Verletzte im Pongau

Schwertransporter kracht fontal gegen Pkw

Teilen

LKW-Lenker mit 1,72 Promille kommt auf die Gegenfahrbahn und rammt PKW.

Ein 37-jähriger Slowake ist am Sonntag mit seinem Lkw im Pongau von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Pkw geprallt, nachdem er vermutlich wegen seiner erheblichen Alkoholisierung mit dem Auto von der Fahrbahn geraten und dann auf die Gegenfahrbahn katapultiert worden war. Vier Personen wurden verletzt, eine fünfte erlitt schwere Verletzungen, meldete die Polizei.

LKW auf Gegenfahrbahn katapultiert
Der Holzarbeiter war mit einem Schwertransporter auf der Großarler Landesstraße von Großarl kommend in Fahrtrichtung St. Johann im Pongau unterwegs. Der Mann geriet in einer Kurve rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Leitschiene und wurde daraufhin auf die Straße für den Gegenverkehr geschleudert. Dort prallte der Lkw frontal in einen entgegenkommenden Wagen, der von einem 52-Jährigen aus Fuschl gelenkt wurde. Die Verletzten wurden nach der notärztlichen Erstversorgung auf der Unfallstelle von der Rettung in das UKH Schwarzach im Pongau eingeliefert. Der Holzarbeiter hatte 1,72 Promille.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.