Stau Tauernautobahn

Verkehrsbehinderung

Sperre der A 10 Tauern Autobahn nach Lkw-Unfall bei Altenmarkt

Aufgrund eines Lkw-Unfalls sind weite Teile der A 10 Tauern Autobahn gesperrt. Der Verkehr wird großräumig über die A 9 und A 2 umgeleitet.

Salzburg. Seit 6 Uhr früh soll es laut Berichten der ASFINAG zu Verkehrsbehinderungen auf der A 10 Tauern Autobahn kommen. Ein mit Eisenrohren beladener Lkw kippte um und durchbrach die Mittelleitschiene. Derzeit ist die Richtungsfahrbahn komplett für den Verkehr gesperrt, in Richtung Salzburg ist lediglich eine Fahrspur frei. Die Aufräumarbeiten haben zwar bereits begonnen, werden aber voraussichtlich noch mehrere Stunden dauern.
 
Die Unfallstelle kann momentan nur großräumig umfahren werden. Beim Knoten Salzburg wurde eine Umleitung über die A 9 Pyhrn Autobahn bzw. A 2 Südautobahn aktiviert. In Richtung Villach wird der Verkehr bei Altenmarkt abgeleitet. Zurzeit gibt es bereits fünf Kilometer Stau vor der Ableitung.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten