Salzburg

Tourengeher stürzt am Hohen Goll in den Tod

Teilen

Mann stürzte beim Zustieg unterhalb des Purtscheller Hauses ab.

Im Bereich des Hohen Göll im Salzburger Tennengau ist heute, Samstag, am frühen Vormittag ein Tourengeher tödlich verunglückt. Das bestätigte die Salzburger Polizei. Sein unverletzt gebliebener Bergkamerad verständigte die Einsatzkräfte.

Die beiden Tourengeher wollten die Göll-Ostwand abfahren, berichtete Christian Schartner von der Bergrettung Hallein. Während des Zustiegs rutschte der Tourengeher auf einer Querung unterhalb des Purtscheller Hauses aus und stürzte in dem steilen Gelände ab.

Die Bergrettung konnte nicht bis zum Verunglückten vordringen. "Es herrschte zu große Lawinengefahr in diesem Bereich", sagte Schartner. Deshalb wurde die Leiche des Tourengehers mit dem Hubschrauber geborgen. Auch der unverletzt gebliebene zweite Skitourengeher wurde mit dem Hubschrauber ins Tal gebracht.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo