Todesursache noch unklar

Ungar lag tot auf Skipiste in Flachau

Teilen

Reanimierungsversuche waren vergeblich.

Ein 51-jähriger Ungar ist heute, Samstag, um etwa 16.00 Uhr leblos auf einer Skipiste in Flachau im Pongau aufgefunden worden. Die Wiederbelebungsversuche verliefen vergeblich. Die Todesursache muss noch ermittelt werden.
 
Der Skifahrer aus Ungarn wurde auf der Unterbergabfahrt des Achterjets von anderen Skifahrern entdeckt. Die Pistenrettung sei informiert worden und innerhalb von zwei Minuten bei dem Mann eingetroffen, schilderte der Sprecher von Snow Space Salzburg, Anton Santner, im Gespräch mit der APA.

Rettungskette funktionierte gut - doch jede Hilfe kam zu spät

Wenige Minuten später war auch ein Arzt zur Stelle, doch für den Ungarn kam jede Hilfe zu spät. "Die Rettungskette vor Ort hat gut funktioniert", sagte Santner. Vorerst war aber noch unklar, ob es sich um ein Fremdverschulden gehandelt hat oder der Mann womöglich aufgrund eines Herzversagens plötzlich zusammengebrochen war.
 
Zeugen gibt es offenbar keine. Die Bergbahnen seien sehr an der Klärung des Vorfalles interessiert und würden die Ermittlungen der Polizei tatkräftig unterstützen, erklärte der Sprecher
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.