Am Salzburger Untersberg

Wanderer entdeckte gefrorene Frauenleiche

Teilen

Weder Identität noch Todesursache der Toten konnten bisher geklärt werden.

Ein Wanderer hat am Samstagvormittag am Salzburger Untersberg eine bisher unbekannte, weibliche Leiche entdeckt. Der gefrorene Leichnam lag am "Dopplersteig" im Bereich der "unteren Rositten" in der Gemeinde Grödig (Flachgau), die Stelle ist nach einer Gehzeit von nur 20 Minuten vom Parkplatz Glanegg aus erreichbar. "Die Todesursache ist derzeit nicht bekannt", sagte Polizeisprecherin Karin Temel.

Die Staatsanwaltschaft hat eine gerichtliche Obduktion angeordnet. Rätselraten herrschte darüber, wie die Frau zu Tode gekommen war. Die Exekutive konnte weder einen Unfall noch ein Verbrechen oder einen Selbstmord ausschließen. Am Nachmittag war die Identität noch nicht geklärt.

Die Leiche wurde gegen 9.00 Uhr aufgefunden. Das Einsatzteam des Polizeihubschraubers "Libelle Salzburg" brachte die Verstorbene mit Hilfe eines 40 Meter langen Berge-Taus ins Tal. "Die Ermittlungen laufen", sagte Temel.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.