Pinzgauer Straße (B311)

Wichtige Straßenverbindung in Salzburg am Wochenende gesperrt

Teilen

Abschnitt der Pinzgauer Straße (B311) im Pongau wird neu asphaltiert.

Schwarzach. Wegen Asphaltierungsarbeiten wird am kommenden Wochenende die zentrale Verkehrsverbindung zwischen dem Salzburger Pongau und Pinzgau gesperrt. Die Pinzgauer Straße (B311) ist von Freitag, 19.30 Uhr bis Sonntag, 20.00 Uhr, zwischen dem Schönbergtunnel und dem Mauthtunnel bei Schwarzach nicht passierbar, informierte das Land Salzburg. Der Verkehr wird großräumig über die Hochkönig Straße und über die Dientener Straße umgeleitet.

Bereits ab Freitag, 7.15 Uhr, ist der Schönbergtunnel in Schwarzach gesperrt, weil die Straßenmeisterei abgelagerten Schmutz von den Tunnelwänden entfernt und die Sicherheitseinrichtungen überprüft. Dafür wird der Verkehr dazu schon tagsüber durch das Ortsgebiet von Schwarzach geführt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.