Mehrere Sichtungen

Wilder Wolf wandert durch Österreich

Teilen

Seit Monaten reißt er immer wieder Schafe in verschiedenen Regionen.

Ein wilder Wolf treibt sich seit mehreren Monaten in Österreich herum. Das Tier hatte bereits im September im Grenzgebiet zu Oberösterreich Schafe gerissen. Nun wurde durch eine DNA-Analyse klar, dass mehrere Taten auf das Konto desselben Tieres gehen.

Bereits im Februar in der Steiermark aufgefallen
Mittel Proben wurden nun herausgefunden, dass der Wolf bereits im September in der Steiermark tätig war. Auf der Koralm hatte das Tier damals mehrere Schafe gerissen. Der Bewegungsradius des Wolfes ist dabei äußerst bemerkenswert, liegen die beiden Orte doch mehr als 200 Kilometer auseinander. In Salzburg und den angrenzenden Gebieten geht nun jedenfalls die Angst vor neuerlichen Attacken des wilden Tieres um.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.