Salzburger Altstadt

Zehn schwer Verletzte bei Massenschlägerei

Teilen

Streit zwischen Briten und Österreichern - Rund 30 Beteiligte

Mindestens zehn Menschen sind in der Nacht auf Samstag bei einer Massenschlägerei in der Salzburger Altstadt zum Teil schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei dürften insgesamt rund 30 Personen in die Auseinandersetzung verwickelt gewesen sein. 19 Beteiligte konnten von einem Großaufgebot an Beamten noch angehalten werden, so die Polizei in einer Aussendung.

Kurz vor 2.00 Uhr sind sich eine Gruppe britischer Urlauber und eine Gruppe Österreicher - alle durchwegs im Alter von 20 bis 30 Jahren - aus einem nichtigen Grund in die Haare geraten. Dieser Streit eskalierte rasch und wurde bald mit den Fäusten statt mit Worten ausgetragen.

Die Polizei beorderte alle verfügbaren Kräfte zum Einsatzort und konnte den Streit schließlich beenden. Zumindest zehn Beteiligte hatten Verletzungen erlitten, darunter auch gebrochene Finger

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.