Frust über Geldstrafe:

Salzburger zersägte 30 Meter Holzzaun

Teilen

29-Jähriger griff zur Motorsäge - Anzeige wegen schwerer Sachbeschädigung.

Offenbar aus Frust über eine schon zwei Jahre (!) zurückliegende Geldstrafe wegen Falschparkens hat am vergangenen Montag in Wals-Siezenheim ein 29-jähriger Salzburger zur Motorsäge gegriffen. Er kehrte kurz nach 3.00 Uhr betrunken zum Ort des früheren Vergehens zurück und zerlegte 30 Meter eines Rundholzzauns in Kleinholz. Dann sägte er mehrmals in einen 60 Zentimeter dicken Baumstamm.

Zeugen alarmierten die Polizei, die ertappte den Mann auf frischer Tat: Der 29-Jährige stand mit noch laufender Säge hinter dem beschädigten Baum. Der Salzburger wird nun wegen schwerer Sachbeschädigung und wegen Übertretungen nach dem Naturschutzgesetz angezeigt. Der angesägte Baum muss aus Sicherheitsgründen von der Feuerwehr gefällt werden. Die Höhe des Schadens muss laut einem Sprecher noch erhoben werden, es dürften mehrere Grundstückseigentümer betroffen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.