Tödlicher Unfall

Sattelschlepper rammte Pkw

Teilen

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich auf der Drautalbundesstraße: Nach einem Ausweichmanöver rammte ein Sattelschlepper einen entgegenkommenden Pkw.

Fatale Folgen hatte Montagabend das Ausweichmanöver des Lenkers eines deutschen Sattelschleppers auf der Drautal Bundesstraße (B 100) im Gemeindegebiet von Weißenstein (Bezirk Villach-Land). Das Schwerfahrzeug krachte frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw und rammte ein hinter diesem fahrendes Auto. Ein 70-jähriger Pensionist starb an der Unfallstelle, eine 43-jährige Angestellte wurde schwer verletzt.

Als der deutsche Kraftfahrer mit seinem Sattelschlepper durch Stadelbach in Richtung Villach fuhr, musste er einem vor ihm nach links abbiegenden Pkw ausweichen und geriet rechts auf das Bankett. Dann verriss er das Fahrzeug so stark, dass er zu weit auf die linke Fahrbahnseite kam, gegen den Pkw des 70-Jährigen und in weiterer Folge gegen jenen der 43-Jährigen prallte. Die verletzte Lenkerin und der schwer geschockte Lkw-Lenker wurden ins LKH Villach eingeliefert, der Pensionist erlag seinen inneren Verletzungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.