Python eingefangen

Schlangenalarm in Graz

Teilen

Die Feuerwehr hat am Samstagabend am Straßenrand in Graz eine Königspython eingefangen.

Nachdem schon am 25. August eine Königspython gerade noch rechtzeitig erwischt wurde, bevor sie durch ein Fenster in eine Wohnung kriechen konnte, hat die Berufsfeuerwehr am Samstagabend um 20.40 Uhr neuerlich eine Königspython eingefangen. Das Tier wurde einem Reptilienfachmann übergeben, teilte die Feuerwehr am Sonntag mit.

Schon in den vergangenen Tagen rückten die Tierretter der Berufsfeuerwehr zuerst zum Fangen einer Königspython und dann eines Chamäleons aus. Dieses Mal war es eine junge Python, die in der Herrgottwiesgasse in Graz am Straßenrand gefunden worden war.

Löschmeister Thomas Kicker, Kommandant des Tierrettungsfahrzeuges: " Wir konnten das Reptil sehr schnell als ungiftige, junge Python identifizieren - alles Weitere war dann Routine!" Woher das Tier stammt, ist noch nicht klar.

Die Königspython (Python regius) ist eine zu bis 1,3 Meter lange afrikanische Riesenschlange, die sich vorwiegend von Kleinsäugern bis zu Rattengröße ernährt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.