Verletzt

Schuldecke kracht auf Schülerin

Teilen

Der Unterricht an der Tiroler Fachberufsschule wurde eigenstellt.

Eine Schülerin der Fachberufsschule für Handel und Büro am Lohbachufer in Innsbruck ist am Donnerstag von einem abgebrochenen Stück einer Akustikdecke verletzt worden. Der Unterricht wurde am Freitag ausgesetzt.t.

Die aus dem Bezirk Innsbruck-Land stammende Schülerin wurde am Kopf getroffen und erlitt eine Platzwunde sowie Prellungen. Sie befinde sich zu Hause und sei auf dem Weg der Besserung, hieß es.

Die Demontage der betroffenen Akustikdecken im Berufsschulzentrum war am Freitag im Gang. Innerhalb der nächsten Tage würden alle derartigen Decken zur Schalldämmung entfernt und durch eine Mineralfaserkonstruktion ersetzt, kündigte Dieter Probst, Vorstand der Abteilung Hochbau des Landes Tirol an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo