Kärnten

Siebenjähriges Kind von Schlange gebissen

Teilen

Um welche Art von Schlange es sich handelte, war zunächst unklar.

Ein sieben Jahre alter Bub ist am Donnerstagnachmittag in der Kärntner Gemeinde Albeck (Bezirk Feldkirchen) von einer Schlange gebissen worden. Um was für ein Exemplar es sich handelte bzw. ob giftig oder nicht, war zunächst unklar. Der Bub hatte das Tier laut Polizei auf einem gepflasterten Weg beim elterlichen Wohnhaus entdeckt und angefasst, woraufhin ihn die Schlange in die rechte Hand biss.

Mutter schlug Alarm
Der Siebenjährige begann sofort zu schreien und zu weinen, sagte Polizeisprecher Markus Dexl zur APA. Die Mutter des Buben wurde aufmerksam und schlug in der Folge Alarm.

"Zustand ist stabil"
Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde das Kind ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Dort nahm man es stationär zur Beobachtung auf. "Der Zustand des Buben ist stabil", sagte Krankenhaus-Sprecherin Nathalie Trost.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.