Schon 100 Tage alt

So süß sind die Schönbrunner Panda-Zwillinge

Teilen

Pandas heißen "Fu Feng" und "Fu Ban", Zeremonie am 23. November.

Die Pandazwillinge im Tiergarten Schönbrunn sind heute, Dienstag, 100 Tage alt. Nach chinesischer Tradition darf Pandajungtieren erst nach dem 100. Tag ihr Name verliehen werden. Das Weibchen bekam den Namen "Fu Feng" (Glückliche Phönix), für das Männchen wurde bei eine Internetabstimmung der Name "Fu Ban" (Glückliche Hälfte, Glücklicher Gefährte) gewählt.

In Anwesenheit von Vizekanzler Reinhold Mitterlehner (ÖVP) und dem chinesischen Botschafter Li Xiaosi werden die Namen am 23. November offiziell verliehen. Kinder der Chinesischen Schule werden traditionelle Tänze zu Ehren der Pandazwillinge aufführen. Die Kleinen selbst bleiben der Feier fern. Sie sind nach wie vor in der Baumhöhle und für die Besucher noch nicht zu sehen. Dort werden sie von ihrer Mutter Yang Yang umsorgt. Die Namensgebung findet nur für geladene Gäste statt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.