Südoststeiermark

2 Unbekannte attackierten Schüler (17) mit Messer

Teilen

Da die Täter kein Geld erbeuten konnten, schlugen sie das Opfer nieder.

Ein 17-jähriger Berufsschüler ist am Sonntag von zwei jungen Männern im Kurpark des oststeirischen Bad Gleichenbergs überfallen worden. Nachdem der Lehrling aber kein Geld bei sich hatte, schlugen ihn die Täter nieder und suchten das Weite. Das Opfer erlitt oberflächliche Schnittverletzungen von einem Messer sowie eine Verletzung an der Halswirbelsäule, teilte die Polizei am Montag mit.

Der Bursche aus Hatzendorf besucht derzeit die Berufsschule in Bad Gleichenberg (Bezirk Südoststeiermark) und spazierte gegen 20.15 Uhr durch den Kurpark. Als er an den Männern vorbeiging, wurde er von ihnen mit ausländischem Dialekt angesprochen. "Geld her" verlangten sie, doch der 17-Jährige weigerte sich und ging weiter. Daraufhin bedrohten die Täter ihn mit einem kleinen Messer mit gebogener Klinge. Es kam zu einer Rangelei, wobei der Berufsschüler bei einer Abwehrbewegung Schnitte am linken Unterarm und im Bauchbereich davontrug.

Schließlich schlugen die Täter den Lehrling von hinten nieder. Dabei dürfte das Opfer eine Zerrung sowie eine Verstauchung der Wirbelsäule erlitten haben. Er wurde in das LKH Feldbach gebracht und behandelt. Bei der Polizei sagte er aus, dass die Angreifer etwa 17 bis 20 Jahre alt und dunkel bekleidet waren.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo