Küche brannte

Golden Retriever rettete Pensionisten-Paar das Leben

Teilen

Eine 67-Jährige hatte heißes Fett am Herd gelassen und war eingeschlafen. 

Dramatische Szenen haben sich am Sonntagabend in Wies, Bezirk Deutschlandsberg abgespielt. Während sich der 70-jährige Bewohner schon hingelegt hatte, schlief seine Ehefrau (67) gegen 21 Uhr unabsichtlich vor dem Fernseher ein. Kurz zuvor hatte sie  Fett auf die eingeschalteten Herdplatte gestellt. 

Hund bemerkte den Rauch in der Küche

Als es zu rauchen begann, schlug aber zum Glück der Hund des Paares, ein Golden Retriever, Alarm und bellte so laut, dass die beiden Pensionisten aufwachten und sogar selbst noch den Brand löschen konnten. 

Sowohl die Frau als auch der Mann mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. In der Küche entstand ein Schaden in unbekannter Höhe. Der aufmerksame Hund blieb unverletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.