Ermittlungen laufen

Grazerin (25) stirbt nach Disco-Rangelei

Teilen

25-Jährige stürzte über Stufen - Staatsanwalt: "Keine Obduktion nötig."

Eine 25-jährige Grazerin, die am Wochenende auf der Tanzfläche einer Diskothek erst mit einer anderen jungen Frau und dann mit einem Mann in eine Rangelei verwickelt und gestürzt war, ist am Mittwoch im Krankenhaus ihren schweren Kopfverletzungen erlegen. Eine Obduktion sei laut Staatsanwaltschaft Graz "nicht nötig", da der Gerichtsmediziner bereits alle nötigen Daten für sein Gutachten gesammelt habe. Ob der 36-jährige Mann angeklagt werde, sei noch unklar.

Der Vorfall hatte sich in der Nacht auf Sonntag in einer Disco in Graz-Webling ereignet. Nachdem eine Frau eine andere Besucherin auf der Tanzfläche angerempelt hatte, kam es zu einer Rangelei, die bald beendet schien. Nach einiger Zeit ging eine der beiden erneut auf ihre Kontrahentin los - ein 36-jähriger Gast griff ein und wollte die Attacke abwehren. Im Zuge dieses Handgemenges stürzte die 25-Jährige über drei Stufen und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf.

Die Verletzte war ins Krankenhaus gebracht worden, wo ein schweres Schädel-Hirn-Trauma festgestellt wurde. Sie schwebte seither in Lebensgefahr und hat Mittwochvormittag den Überlebenskampf verloren. Hansjörg Bacher, Sprecher der Staatsanwaltschaft Graz, konnte nach derzeitigem Stand der Ermittlungen noch nicht sagen, ob es zu einer Anklage kommt - in diesem Fall wegen Körperverletzung mit Todesfolge oder fahrlässiger Tötung. Die Leiche der jungen Frau wurde bereits zur Beerdigung freigegeben.

Die stärksten Bilder des Tages



Grazerin (25) stirbt nach Disco-Rangelei
© oe24

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.