Unfall

PKW-Fahrer übersah 73-jährige Steirerin - Tot

Teilen

Der 20-jährige Autolenker wurde angeblich von der tiefstehenden Sonne geblendet.

Zwei Tage nachdem sie in Altenmarkt bei Fürstenfeld von einem jungen Pkw-Lenker übersehen und niedergestoßen wurde ist am Sonntag eine 73-jährige Radfahrerin gestorben. Der Autolenker hatte angegeben, von der Sonne geblendet worden zu sein.

Der Unfall hatte sich laut Polizei am Freitagvormittag auf einer Gemeindestraße im Bereich eines Kreisverkehrs ereignet. Der Pkw des 20-jährigen Fürstenfelders krachte von hinten gegen das Rad, wodurch die Seniorin auf die Fahrbahn stürzte und schwerst verletzt liegen blieb. Die Frau wurde mit Kopfverletzungen und Knochenbrüchen vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen, wo sie zwei Tage später starb.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.