NHL

US-Legionäre zeigen weiter auf

Teilen

Vanek und Pöck weiter in Hochform: Siege für die Sabres und Rangers, Österreicher mit Punkten.

Die NHL-Preseason lässt Österreichs Eishockeyfans jetzt schon mit der Zunge schnalzen und auf mehr hoffen.

Vanek-Penalty
Beim Spiel der Buffalo Sabres bei den Pittsburgh Penguins hielt Thomas Vanek seine Sabres mit einem sicher verwandelten Penalty im Spiel - der Steirer glich die Führung der Penguins im Penaltyschießen durch Sydney Crosbey aus. Danach entwickelte sich das Shootout zum Marathon: sieben Schützen beider Mannschaften vergaben in Folge, erst der elfte Schütze der Sabres, Clarke MacArthur, sorgte für die Entscheidung zu Gunsten der West New Yorker. Die Torschützen der Sabres in der regulären Spielzeit (2:2): Tallinder und Pominville. Im Tor der Sabres stand diesmal wieder Ryan Miller, der mit 17 gehaltenen Schüssen allerdings alles andere als überfordert war. Sein Gegenüber, Dany Sabourin, entwickelte sich für die Penguins zum wichtigsten Mann im Spiel und hielt mit 44 Schüssen (!) sein Team im Spiel.

Pöck-Assist
Premiere für die NHL und Thomas Pöck war mitten drin: Zum ersten Mal in der langen Geschichte wurde ein Spiel in der Karibik ausgetragen. Zu "Werbezwecken" wurden die Florida Panthers und die New York Rangers nach Puerto Rico verfrachtet, um dort eines ihrer Preseason-Games auszutragen. Das glücklichere Ende hatten am Ende die New Yokrer für sich: Dank zweier Treffer von Petr Prucha und einem von Nigel Dawes wurden die Panthers mit 3:2 gezähmt. Thomas Pöck stand abermals in der ersten Verteidigungslinie am Eis und assistierte bei Pruchas zweitem Treffer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.